Direkt zum Inhalt

Notariat Stammheim: Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten

Image
Eingangsbereich Notariat Stammheim

Am 1. Februar wurden die neuen Räumlichkeiten des Notariats, Grundbuch- und Konkursamts Stammheim (und dem benachbarten Polizeiposten) mit der Durchschneidung des Bandes feierlich eröffnet und offiziell dem Betrieb übergeben. 

 

Image
Banddurchschneidung Notariat Stammheim

Bild: Durchschneidung des Bandes mit Regierungsrat Mario Fehr (2. von links), Beatrice Ammann (Gemeindepräsidentin), Markus Zimmermann (Geschäftsleiter Notariatsinspektorat), Stefan Stutz (Notar Stammheim/Feuerthalen), Marius Weyermann (Kommandant KapoZH).

Zuvor sprachen im Saal des nahen Restaurants zum Schwert Sicherheitsdirektor Regierungsrat Mario Fehr, der Geschäftsleiter des Notariatsinspektorats, Markus Zimmermann, Notar Stefan Stutz, der Kommandant der Kantonspolizei, Marius Weyermann sowie die Gemeindepräsidentin von Stammheim, Beatrice Ammann, zur zahlreich anwesenden Bevölkerung. Nach der Besichtigung der Räumlichkeiten und einem öffentlichen Apéro wohnten die geladenen Offiziellen vor dem Notariat auch der Pflanzung einer Eiche, als Symbol des Wachstums, bei.

Am neuen Standort an der Hauptstrasse 8 in Oberstammheim verfügt das Notariat Stammheim über zwei Arbeitsplätze, ein modern eingerichtetes Sitzungszimmer, eine kleine Küche und einen attraktiven Schalterbereich. Geöffnet an drei Halbtagen pro Woche (plus dem Angebot der Vereinbarung von individuellen Terminen ausserhalb der regulären Öffnungszeiten), betreut das motivierte Notariatsteam Stammheim/Feuerthalen die Stammer Bevölkerung gerne weiterhin vor Ort.

Zur Notariatsseite von Stammheim